Ab sofort: Keine Werbung mehr im SHOCK2 Forum! + Zukunft des Forums

Wer die letzten Podcast gehört hat, weiss das die aktuelle Krise auch SHOCK2 ziemlich getroffen hat und wir im Hintergrund gerade versuchen die Finanzierung der bestehende Dienste sicher zu stellen.

Leider kaum gefruchtet hat unserer Aufruf an die Community hier VIP zu werden und so nicht nur den Fortbestand des Forums zu sichern sondern auch einen Werbefreien betrieb zu ermöglichen. Im Gegenteil der Werbeblocker Anteil im Forum ist anders als auf der Webseite nochmals deutlich angestiegen. Wir brechen den Versuch das Forum auf die bisher hergebrachte Weise zu betreiben nach über einem Jahr nach dem ersten Aufruf ab.

Ich habe deswegen schon vor einigen Wochen die Werbungen zuerst deaktiviert und nun auch die Werbeplätze aus dem Forum herausgenommen (gerade auch weil wir VIPs nicht bestrafen wollen). Das SHOCK2 Forum ist ab sofort Werbefrei und hat mehr Platz für eure Beiträge am Bildschirm.

Ich lade an dieser Stelle nochmals alle „Nicht VIPs“ ein VIP auf Patreon (Kreditkarte, Paypal) oder Steady (sicherer europäischer Bankeinzug) zu werden und.

Ich sehe die Community als eines der Herzstücke von SHOCK2 und würde sie auch sehr gerne weiterhin als offen Hafen für alle sehen, sollte sich an der derzeitigen Situation aber nichts ändern steht SHOCK2 jedoch eine komplette Umstrukturierung ins Haus. Wie immer halten wir euch natürlich im Wochenstart jeden Monat auf dem laufenden!

Wir bedanken uns bei allen, die SHOCK2 auf Patreon oder Steady und mit Einkäufen bei Amazon I Saturn (AT) I Media Markt (AT) unterstützen!

21 Like

Ich bin extra fürs Forum VIP geworden und hab auf der gesamten Seite meinen Ad Blocker deaktiviert.

Mir wär auch weiterhin Werbung egal, solang es den Fortbestand des Forums bedeuten würde. Ohne das Forum würd ich wahrscheinlich auch kein VIP mehr sein, da ich mit Podcasts leider einfach nichts Anfangen kann… ich hoffe echt das sich das irgendwie ausgeht und das Forum am leben bleibt, immerhin ist das so ziemlich das einzige Forum wo man wirklich einigermaßen normal über unser Hobby schreiben kann ohne das irgendwelche argen Fanboys auftauchen und jede Diskussion/Unterhaltung zerstören… es wäre ewig schade drum. :disappointed_relieved:

13 Like

Ich liebe das Gesamtpaket von Shock2 und bin seit der ersten Minuten VIP um den tollen Service von Homepage, Podcasts und vor allem auch das Forum zu unterstützen.
Denn gerade das Forum ist für mich ein extrem wichtiger Anlaufpunkt für meine Hobbys geworden. Nicht umsonst bin ich täglich hier, lies die neuesten Beiträge, diskutiere mit oder gebe einfach nur meinen Senf zu diversen Themen ab. Es ist einfach toll Teil dieser spitzen Community zu sein!

Dementsprechend würde ich es enorm traurig finden sollte das Forum mal so wie wir es kennen nicht mehr existieren.
Darum auch von mir der Appell: werdet VIP oder erhöht ein klein wenig euren Beitrag! Jeder Cent zählt damit wir uns noch viele viele Jahre in dieser Form austauschen können.

8 Like

Ich bin via den Podcast ins Forum gekommen. War über viele Jahre immer Leser der ConsolAt und habe den Podcast geliebt.

Habe bewusst auch von Anfang an eine hohen Pledge (Kino inklusive, was mir hier in der Schweiz nicht so viel bringt :laughing:) gewählt um das ganze Format zu unterstützen. Es ist absolut grossartig was ihr alle hier leistet und die Community ist einfach nur super. Ich hoffe ihr findet Lösungen und der eine oder andere hier im Forum wird noch VIP.

In so wilden und turbulenten Zeiten heisst es zusammen stehen - lasst uns sonst mal wieder einen online Community Abend machen.

6 Like

Schließe mich meinen Vorrednern an. Bin ja auch schon etwas länger VIP, vor allem für die zusätzlichen Podcasts, aber auch einfach, weil ich Shock toll finde. Habe zwar nie ein Magazin gekauft, aber höre den Cast schon seit 8-9 Jahren glaube.

Habe kein Adblocker und wenn es minimal noch lohnenswert ist, dann würde mich Werbung hier weiterhin nicht stören. Bin aber auch nicht ganz soooo aktiv wie andere, Lead mehr als zu schreiben.

Ich hoffe wirklich, dass Shock das ganze übersteht bzw. vor allem auch so bleibt, wie Michael sich das vorstellt und wünscht!

5 Like

Ich besuche die Seite, ich nutze das Forum und ich höre die Podcast, na klar ist mir das im Monat was wert. Gute Arbeit sollte entlohnt werden. Und wenn ich mir so ansehe, was sich Leute kaufen, wieviel Streamingdienstanbieter sie haben uvm. dann sollte man auch so weit sein, einen kleinen Beitrag hierfür zu leisten. Tut keinem weh und trägt dazu bei das hier aufrecht zu halten. Selbst wenn man nur das Forum nutzt, sollte jeder bereit sein etwas dafür zu zahlen.
In anderen Foren wird crowdgefunded und hier wird eben via Patreon/Steady dazu aufgerufen. Also Leute, eiert nicht rum und leistet einen kleinen Beitrag. :slight_smile:

7 Like

Genau so sehe ich das auch. Mich hat die Werbung eigentlich nie gestört und wenn dadurch zusätzliche (und notwendige) Einnahmen wieder generiert werden können, dann bitte wieder Werbung schalten.

Ich hoffe aber auch, dass sich in nächster Zeit noch einige Leute dazu entschließen VIPs zu werden, jeder noch so kleine Beitrag zählt und sichert somit den Bestand von shock2!

8 Like

Auch bei mir waren es vorrangig die Podcasts, die mich zum Unterstützer werden ließen. Meinen Beitrag habe ich vor kurzem zwar gekürzt, doch in Zukunft wird es in jedem Fall wieder ein höherer Betrag werden, einfach weil ich die Arbeit und die Zeit, die von Michi und allen anderen kommt, sehr wertschätze.

Sollte es zu weiteren Änderungen bzw. Umstrukturierungen kommen, würde es mir sehr leid tun bzw. bin ich mir sicher, dass Michi das Beste für uns alle heraus holen und so viel wie möglich erhalten will. Deswegen sollte es uns allen, denen die ganze Sache hier am Herzen liegt, etwas Unterstützung wert sein.

In diesem Sinne, bleibt´s gesund, froh und heiter (trotz Corona), ich hoffe das Forum lebt noch lange weiter :slight_smile:

8 Like

Ich hab mal meinen Patreon Pledge erhöht…zwar nur von $6 auf $8 aber ich hoffe es hilft?!

Edit: Werbung kann natürlich gerne wieder aktiviert werden, sofern es hilft…hat auch mich noch nie gestört, und da ich das forum hauptsächlich eh von mobilen geräten nutze, hab ich dort auch keinen ad-blocker.
vielleicht geht es jetzt in zeiten der krise mit werbung ja sogar besser?

8 Like

Danke, dass die Werbung im Forum deaktiviert wurde. Bei mir hat die schon dazu geführt, dass wenn ich am Handy im Forum unterwegs bin und ältere Beiträge lese, dass das immer zum Springen angefangen hat und man da wirklich nicht mehr anständig lesen konnte. Das hat mich furchtbar genervt. Die Werbung auf der Seite selber stört mich weniger.
Ich hoffe inständig, dass sich alles ausgeht und der Fortbestand irgendwie gesichert wird. Ich weiß noch, wie leer ich mich gefühlt hab, als consol.at Probleme hatte. Daher bin ich hier dann schnell VIP geworden um von Anfang an unterstützen zu können und bin nie enttäuscht geworden!

5 Like

Ja stimmt, die Springerei war echt lästig :sweat_smile:

1 Like

Ein link zum patreon im Ausgangpost wäre sehr hilfreich. Egal, bin jetzt auch dabei mit VIP-Pledge. Shock2 ist eine der besten Communities im Internet. Danke für alles und auf noch viele viele Jahre.

14 Like

Werbung ist mir ziemlich egal, hat mich nie gestört.

4 Like

Mir ist die Werbung auch voll egal. Fällt mir hier eh kaum auf. Wenns Shock2 finanziell was bringt, dann lasst sie einfach weiterhin, bis die VIPs wirklich so viele sind, dass es sich auszahlt.

5 Like

Hallo Michi, ich hab mich eben bei Steady registriert und werde Shock2 auch wieder unterstützen.
Ich war ja schon mal VIP, überwiegend wegen der Podcast die ich aber irgendwann nicht mehr oder nur ganz selten gehört habe, so das ich meine Unterstützung irgendwann mal beendet habe.
Egal, Podcast hin oder her, zumindest für die nächsten Monate bin ich wieder dabei.
Werbung darf von mir aus gerne an bleiben, richtig das „Springen“ war stellenweise lästig aber was soll’s.
Ich hoffe ihr kommt bald wieder auf die Füsse und wünsche euch alles gute. :wink::blush:

7 Like

Muss sehr schwer sein das ganze in dem Ausmaß zu halten, frag mich oft wie und ob man davon Leben kann?

Bin Paetron und die Werbung merkte ich gar nicht. Lese weder das Magazin noch höre ich die Podcasts um ehrlich zu sein. Community ist toll aber dieses Szenario ala schauen wir wie es weitergeht, hört sich bekannt an und wäre Schade wenn das den Bach runter geht. Bevor irgendwie alles eskaliert, würde ich mich im Forum nochmal melden, vielleicht kann die Community abseits des VIPs das Projekt mit mehr als nur den paar Euro unterstützen. Bekanntlich geben wir alle Geld für Sacen aus die weiten weniger Sinn machen.

8 Like

Werbung stört mich nicht.
Schließe mich Punisher an.

6 Like

Quasi eine „Wichteln für Shock2 Spendenaktion“

4 Like

editieren ist lustig