A Way Out

Gestern die ersten 3 Stunden gespielt (sind wohl etwa in der Mitte) und ich finde es fantastisch. Es ist eigentlich sehr wenig “Spiel” - aber es macht so viel anders und richtig.
Unbedingt spielen, lohnt sich mit Freunden auf alle Fälle. Besonders da es ja nur einmal gekauft werden muss.

2 „Gefällt mir“

Stimmt schon, es bietet nicht gerade viel “Spiel” aber das was und wie geboten wird sucht seinesgleichen. Tolles Koop Erlebnis das ich nicht so schnell vergessen werde.

Review zum Spiel:

= kaufen :laughing:

Habs mir gestern gekauft und beginne morgen Abend mit einem Freund. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Geht das Spiel nur im Koop oder hat es auch einen Singleplayer Modus?
Sonst muss ich meine Freundin überzeugen.

Geht einzig und allein im Koop.
Man könnte alleine mit 2 Controllern spielen, das ist aber bei einigen Szenen bestimmt schwer. :blush:

1 „Gefällt mir“

pc-spieler mit einem ultrawide-display kämen bei diesem spiel übrigens in den genuss ein bisserl mehr bildschirmfläche zu haben im vergleich zu 16:9 displays, wo der bereich eines spielers schon fast hochformatig anmutet.

Die Größe des Splitscreens ändert sich situationsbezogen. Bei dem Charakter, bei dem gerade etwas wichtiges passiert wird der Bildschirmauschnitt größer.
Mangelnde Übersicht gab es zu keinem Zeitpunkt.

Schon eine Millionen mal verkauft:

:clap::+1:

Wer es nicht hat und jemanden hat mit dem man es spielen kann —> unbedingt kaufen!

2 „Gefällt mir“

Hab gerade auf Twitter gelesen, dass die A Way Out-Entwickler fast bei Microsoft unterschrieben hätte, bevor sie zu EA gegangen sind.

Wenn das stimmt, hat MS wieder mal eindeutig bewiesen, dass sie zur Zeit nicht das glücklichste Händchen besitzen.

ea oder ms - die wahl zwischen a rock and a hard place.

jm2c/blablabla

ms ist womöglich ein guter platz zum “wachsen” für ein kleines dev-team, aber dafür hast du aber - hart gesagt - eine installed base, die im vergleich zur multiplattform-option dich wirtschaftlich nicht sehr zufriedenstellen kann. ea ist halt … ja … ea, ich glaub da muss ich nicht näher 'drauf eingehen.

Ich zocke es gerade auf der PS4 mit einem Kumpel, und muss sagen das ich nur sehr wenige Spiele kenne die im Koop so viel Spaß machen, Inszenierung, Charaktere, und Story einfach nur Top!

Bitte mehr davon!

3 „Gefällt mir“

ergänzend zur millionen-meldung:

… sollte das stimmen, dann löl@ea, ein ganz klein wenig verschätzt.

Also ich habs jetzt durch, und ganz ehrlich, einfach nur genial was einem da an Story geboten wird.

Das ist das beste Game seit langem von EA!

Hätte mich ja über einen " zweiten" Teil sehr gefreut, allerdings wer es durch gespielt hat, keine Ahnung wie das an den Vorgänger anknöpfen sollte…

Von mir aus hätte das Game noch viele Stunden länger sein dürfen.

Hab aus Neugierde das Game gekauft, und hätte nie gedacht dass es so stark sein würde.

Absoluter Überaschungshit!

4 „Gefällt mir“

Manchmal ist es und manchmal wäre es besser eine Fortsetzung nur in dem Stil aber mit neuen Charakteren zu produzieren… mache Geschichten sind eben zu Ende erzählt.

Bei Stranger Things hätte ich mir gewünscht sie hätten es nicht direkt fortgesetzt…

„A way out“ würd mich interessieren, mal sehen ob mein „reallife koop-Buddy“ dazu Lust hat.

2 „Gefällt mir“

Lass es dir als Fan von Videogames mit Story ja nicht entgehen, in dem Spiel gibt’s den großen “Aha” Effekt, ähnlich hab ich es zuletzt bei “Knights of the old Republic” (XBox) erlebt.

Schade halt wennst es einmal durchgezockt hast, dann war es das halt, aber beim ersten mal, einfach Hammer!

3 „Gefällt mir“

Weiß jemand, warum die PS4-Version nicht mehr erhältlich ist?

Gab es irgendwie rechtliche Probleme bei dem Spiel? Das Game wurde im März 2018 veröffentlicht und ist nicht mehr erhältlich … Ist doch seltsam, oder?

Interessant das die Retail Version recht hoch gehandelt wird. :blush:

Hab meine üblichen Händler im In und Ausland abgeklappert:
Gameware hat es noch um 35€. Im PSN Store 30€.

Das Spiel ist einsame Spitze! Diese Koop Erfahrung werde ich nie im Leben vergessen. Einfach nur genial.

Wie du schon geschrieben hast: emotional eine Wucht.

4 „Gefällt mir“

Falls es einige Zocker dieses Spieles noch nicht wissen. More to come von den(m) Way Out Macher(n)!!