Das Medienformat #08: WandaVision, Lucasfilm, Dragon Quest, Demon's Crest & übers Artikel Schreiben

In Episode 8 von Das Medienformat gibts wieder den gewohnten Mix rund um Medien und das Medienmachen. Wir freuen uns sehr, ab sofort offizieller Shock2-Partnerpodcast zu sein und wir unterhalten wir uns unter anderem über das Schreiben von (Games)Artikeln, WandaVision, David Cage, Supermassive Games, Deep Fakes, The Crown, Chess in Concert, Pen & Paper Rollenspiele, die Lucasfilm Games Neugründung, Persona 5, Dragon Quest Builders 2, Capcom, Demon’s Crest und vieles mehr!

:radio: Direkter Link zur Folge

~~ DAS MEDIENFORMAT ~~
PODCAST :heavy_check_mark: https://anchor.fm/dasmedienformat
RSS Feed :heavy_check_mark: https://anchor.fm/s/3b239ca0/podcast/rss
Twitter :heavy_check_mark: https://twitter.com/DasMedienformat
YouTube Playlist :heavy_check_mark: https://www.youtube.com/playlist?list=PLXBbT-TLnUrAEoMHVZirCojy1UVnSQGlB

6 „Gefällt mir“

DEMONS CREST!!! Eines meiner Lieblingsgames sowohl am GB als auch am SNES :heart_eyes: :heart_eyes:
Da eine gute moderne Fortsetzung, das wärs :sob:

Freu mich schon auf die Folge.

2 „Gefällt mir“

Hatte die SNES Cartridge von Demon’s Crest seit 10 Jahren ungespielt herumliegen und habs auch damals aus welchem Grund auch immer nie gespielt. Das war jetzt der perfekte Zeitpunkt, mich ENDLICH mal damit zu beschäftigen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Junge Junge! Du bist ja ein Masochist!! Wie kann man sowas tun!!?? :grin: :wink:

Es gibt 3 unterschiedliche Enden by the Way. Je nahdem wie viele Items man sammelt und wie schnell man beim Endboss ist :wink: Mehr verrate ich nicht.

Das Gegnerdesign - das hat mich als kleiner Junge einfach weggeflasht. Finds aber auch heute noch geil. Und ist ein Game das ich auch heute noch immer wieder zocke.

1 „Gefällt mir“

Irgendwie hab ichs damals, als es rausgekommen ist, nicht mehr erwischt. Das war ja schon die sehr späte SNES Zeit und alle Augen waren auf der Playstation. Und später wollte ich es mir dann für einen guten Zeitpunkt aufsparen, ähnlich wie ich es mit den Souls Spielen gemacht habe :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also ich hab da dann schon aufs N64 geschielt :wink:

Auf jeden Fall viel Spass. Bin gespannt wies dir gefällt.
Muss nur vorher den Weihnachtspodcast von Shock fertig hören :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

spoiler: ich bin durch damit und es hat mir sehr gut gefallen :wink:

1 „Gefällt mir“

Yeah! :grinning_face_with_smiling_eyes:

Hach die Gargoyle’s Games … schad das es sowas heutzutag nimmer gibt. Dass die den Sprung ins 3D net gschafft haben…od zumindest nen würdien 2D Nachfolger bekommen. Die gehen mir echt ab.

Edit: @humaldo weil du sagtest es gäbe 5 Enden bei Demons Crest…wirklich? Ich meine es waren „nur“ 3 - wenn ich da falsch liege muss icjs gleich noch mal einlegen :sweat_smile:

  1. Wenn man sobald die Endbossburg auftaucht hingeht - Endboss stirbt da er zu wenig Zeit hatte um Kräfte zu sammeln

  2. Wenn man etwas wartet und später hin geht, aber noch nicht alle Crests hat - Endboss schliesst sich im Stein ein.

  3. Man findet alle Crests, Flaschen, Leben usw. Besiegt den Endboss und ein finaler Endboss erscheint. Am Ende wirft Firebrand die Crests in eine Schlucht damit die niemand mehr findet.

1 „Gefällt mir“

Jetzt, wo ich zeitlich wieder ein wenig flexibler bin, freu ich mich schon sehr darauf, mir die Episode zu Gemüte zu führen.

Eure Podcasts sind Hammer und ich genieße jeden davon von Anfang bis zum Ende.

Aber naja…bin eh schon lange bekenndender humaldo-Fan; und Florian rundet das Ganze perfekt ab! :blush: :+1:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank und viel Spaß mit der Folge, Manfred! Sind schon auf dein Feedback gespannt :slight_smile:
…Vor allem, weil es diesmal ja auch ums Schreiben geht :wink:

Freu mich schon auf die nächste Folge - und bin gespannt was die nächsten Themen sein werden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich? Sehr schön, das ist definitiv etwas für mich!

2 „Gefällt mir“

Mal wieder Feedback und persönlicher Senf meinerseits zu dieser äußerst gelungenen, unterhaltsamen und interessanten Folge 8:

@Immortals: finde es wirklich ein schönes rundes Open World Spiel von dem ich richtig begeistert bin. Das beste New Gen Launch Spiel für mich.

@Dark Pictures Anthology: Man of Medan und Little Hope fand ich kurzweilige Unterhaltung die jetzt kein Totalausfall ist. Vor allem die Story von Little Hope war echt nicht schlecht. Ok, die Synchro wirkt… sagen wir gewöhnungsbedürftig. Aber irgendwann kommt es in den Gamepass und spätestens da lohnt es sich etwas näher anzusehen.

@David Cage Spiele: für mich richtige Highlights. Die Geschichten dahinter haben mir immer sehr gut gefallen.

@Persona Spiele: habe ich noch nie gespielt. :grimacing:

@DQ11: hab ich richtig abgefeiert. Seit vielen Jahren das erste JRPG das ich gespielt habe und die Endsequenz erlebt habe. :laughing:Tales of Vesperia hab ich jetzt seit Wochen leider pausiert. Mal sehen ob ich das jemals weiterspielen werde. Wäre schon das zweite Mal das ich es aufhöre zu spielen obwohl es eigentlich gut ist und Spaß macht…

@Pen and Paper RPGs: Für die habe ich leider nie eine passende Gruppe gehabt. Hätte ich gerne mal gespielt, hatte aber keinen passenden Freundeskreis.

@Hero quest: Ein Wort reicht: genial! Ich liebe es! Habe damals auch eigene Karten gebastelt, Levelaufstiege gemacht und es auch sonst noch versucht zu verfeinern. Das ähnliche DSA Spiel war vergleichsweise sehr sehr schwach. Da fehlte die Abwechslung

@Schreibwerkstatt: Fand es besonders interessant wie @Jokus uns da Einblicke zeigte wie er seine Artikel schreibt. Mein Highlight dieser Folge! :wink:

@Allgemeines Feedback: Dran bleiben und weitermachen. Ihr macht das echt Spitze! Freu mich schon auf Folge 9. :blush:

4 „Gefällt mir“

Wow ich Endecke dieses Podcast gerade für mich neu, hab heute Mal in meinem Podcast Catcher Podkicker den RSS Feed hinzugefügt.

Werde auf jeden Fall noch Feedback geben.

Aktuell bewegt mich gerade folgender Artikel in der Aktuellen Heft Ausgabe von der play5 03.2021 / Ausgabe 167
Einem Deutschen PlayStation Magazin dem ich glaube ich seit 2009 auf der GamesCom in Köln Abonnent bin/wurde.

Folgender Artikel regt mich echt zum Nachdenken an.

Wirrwarr zum PlayStation-5-Launch :

Wer zum Teufel kauft seine Spiele vor der Konsole?

1 „Gefällt mir“

:thinking: Muss auch endlich mal bei euch reinhören. Hab zwar noch nen „PodcastStapel“ abzuarbeiten

16132733257880

aber ein paar eurer Folgen krieg ich noch dazwischen geschoben. Prioritäten und so…

3 „Gefällt mir“

Das Medienformat hat jetzt auch einen offiziellen Twitter Account!

https://twitter.com/DasMedienformat

2 „Gefällt mir“

Gerade gefolgt - coole Sache!!! :+1:

2 „Gefällt mir“

Find ich auch sehr cooler Podcast, wird jetzt Pflicht für mich. Sehr lustig und Kompetent gmacht. Viele Themen die mich interessieren.

1 „Gefällt mir“

Danke, Neo_SUC! Wenn alles gut geht, dann gibts Folge 9 eh schon in naher Zukunft :wink:

3 „Gefällt mir“

Gutes Timing. Morgen habe ich dann nämlich alle Folgen nachgehört. :grin:

2 „Gefällt mir“