Die Video-Spiele haben uns wieder: Ob alt (The Cave) oder neu (Pragmata), ob Retro-angehaucht (Vampire Crawlers) oder Klassiker in neuem Gewand (Dragon Quest VII: Reimagined) - wir haben sie alle gespielt! Dazwischen nutzen wir unseren Fernseher aber auch für alte und neue Folgen von Malcolm Mittendrin, waren in Paradise oder in der Welt von Monarch unterwegs. Abschweifungen garantiert!
Freue mich, dass es eine neue Folge gibt. Zur Umfrage…ohne noch reingehört zu haben…ab wann zählt eine Serie als alt? Scrubs und Malcolm…klar…aber wie schaut’s mit TED Lasso aus - abgeschlossene Serie aber jetzt eben neu im anderen Gewand.
Ich würde einfach definieren: Die Serie muss auf jeden Fall abgesetzt / zu Ende gekommen sein, und dann neu gestartet worden sein. Ted Lasso wäre hier also ein interessanter Sonderfall - da wurde ja nie explizit gesagt, dass es mit der dritten Staffel aus ist, soweit ich weiß …
Ich hab Slay the Spire nie gespielt, aber kurz reingelesen, was andere dazu sagen. Im Endeffekt les ich hier dauernd „Der Vergleich ist aufgelegt“, aber die Spiele sind dann doch im Detail „fundamental anders“. Was auch immer das heißen mag. Slay the Spire (2) soll wesentlich mathematischer sein, während Crawlers mehr der Dopamin-Rush ist und die Power-Fantasie befeuert. Dopamin-Rush kann ich bestätigen ^^
Alte Serien im neuen Gewand brauch ich persönlich nicht, außer ich war ein Mega-Fan. Scrubs mochte ich nie, insofern fällt das schon flach und bei Malcolm hat mich der Trailer der Neuauflage abgeschreckt. Ich mochte an Malcolm leider Malcolm am wenigsten, dieses ewige Gejammere, diese ewige Opferrolle… und das kam im Trailer genauso raus.
Und nachdem ich eh nicht sehr viel schau, selektier ich dann genau. Bin letztes mit einer Neuauflage eh schon sehr auf die Goschen gefallen, Braunschlag 1986 war leider ganz mies. Hab aber aktuell ein paar andere Serien die mir sehr taugen und das reicht auch mal.
Ja, das ist mir beim Schnelldurchlauf durch die 7 Staffeln auch aufgefallen. Die Figur Malcolm hat als 10jähriger gut funktioniert, aber mit dem Alter wurde seine verzweifelte und neurotische Art teilweise etwas too much.
Ich glaub, das ist das wahre Problem. Wieviele Neuauflagen nach langer Pause (und ich nehm mal Spin-Offs raus) fallen uns ein, die wirklich funktioniert haben? Ich hab Scrubs noch nicht gesehen (das soll ja ganz gut sein, aber ich hab keinen starken Bezug zum Original). Aber wenn ich an Serien denke, die mir mal wichtig waren … puh. Man freut sich drauf, die alten Figuren wieder zu sehen, aber dann springt der Funke doch nicht über. Gerade, wenn man das Original noch präsent hat …
Und genau das hat mich am Trailer am meisten abgeschreckt, er kommt einfach nicht aus dem heraus. Und dann ist mir Muniz auch leider nicht Schauspieler genug, dass er etwas anderes könnte, als auf Löwinger-Bühnen Niveau zu leiden.
Genau das. Und für meine Serien/Film-Volumen reichen wenige aktuelle und sehr gute Serien absolut, da muss ich nicht noch mehr bekommen.
Ach, und bezüglich meiner „Angst“ vor dem Publikum — zumindest die erste Kritik (die leider bei den Lokalzeitungen immer in halbe Society-Berichte abdriften) war positiv: Ich bin trotzdem immer froh, sowas zu lesen.
Die Lokalzeitungen sind bei uns nie das Problem. Alles darüber hinaus ist Luxus. Wobei: Ich habe heute ein 2-Fragen-Interview für Radio Niederösterreich aufgenommen. Bin ich jetzt berühmt?
Hab mir euren Podcast gestern (zum ersten mal!?) während einer langen Autofahrt angehört. Inhaltlich kann ich leider nichts gehaltvolles beitragen. Aber ich wollte unbedingt die positive Energie loben - ihr harmonierts ausgezeichnet miteinander, das ganze Gespräch kommt ursympathisch rüber und ich hab euch sehr gerne zugehört.
Zum Thema Musical: Nach dem Zitat einer Zuschauerin, bin ich noch gespannter auf das Stück!
Bezüglich Malcom: Mir ging’s ähnlich, wir habe die neuen Folgen gestartet und nach der zweiten hab ich
Nachgesehen wieviele Folgen es gibt… Meeega enttäuschend dass es nur 4 Folgen waren, vor allem weils durch die neuen Charaktere echt gar nicht so gewirkt hat. Aber ja insgesamt gut gemacht und hatte Spaß damit. Scrubs wart ich erstmal bis die ganze Staffel draußen ist, wöchentlich mag ja bei manchen Serien passen (darüber nachdenken, spekulieren, etc.) aber bei einer Comedy Sitcom? Geh bitte…