Das Horrible Couple humaldo & Florian ist mit ihrer furchtbaren Therapiesitzung - besser bekannt als „Das Medienformat“ - zurück! Wir machen zwar unseren Podcast lieber selbst, statt uns von KI vertreten zu lassen, aber wir diskutieren trotzdem darüber, wie künstliche Intelligenz unser Leben einfacher macht. Außerdem starren wir dem Virtual Boy ins Gesicht, stellen uns den Schrecken von Derry und Resident Evil, reisen ins Wasteland, nach Ivalice und nach Paradise - und zum Abstecher rocken wir mit Huntr/x!
Bin gespannt was ihr zu KI besprecht. Ich nutze sie aktuell recht effizient wenns darum geht Scripte oder Makros zu programmieren. Gestehe, ich bin was programmieren angeht eher ne Niete, aber da find ich die KI echt praktisch. Zudem lernt man so auch gleich was.
Ich finds ja immer spannend, woher @Jokus eigentlich die ganze Zeit hernimmt um Rollenspiele - die ja generell Zeitfresser sind - MEHRMALS durch zu spielen.
Leider viel zu wenig aktuell. Aber es hilft unglaublich, auf einem Handheld unterwegs zu sein. 5 Minuten aufdrehen->spielen->hängen bleiben->wieder abdrehen. Das dafür aber mehrmals am Tag.
Oder halt wirklich reinkippen wie bei Clair Obscur und einfach dann am Abend viel spielen.
Wahrscheinlich hilft auch, dass du selbstständig bist und keinem 40h Stunden Job nachgehst, wo du „außerhalb“ Zeit für derartige Aktivitäten finden musst. Und du brauchst auch keinen Angst vor dem Chef haben, wenn du mal „während“ der Arbeitszeit ein Stunderl vor der Konsole verbringst
Ich hätte da einige Spiele die ich gern wieder einmal durchspielen würde, aber allein die Zeit die fehlt mir. Und oft ist es dann so, dass mich lange Laufwege oder andere Dinge einfach wieder abbrechen lassen, weil zwar das Spiel als Ganzes mir getaugt hat, aber es halt immer die eine oder andere nicht so gute Szene gibt wo mich die Lust verliert.
Und Zeit … am Abend vll ne Stunde, wobei ich da meist schon mit Augen auf Halbmast zocke. Ich hoffe ja drauf, dass ich in der Pension noch fit genug zum Zocken bin
Ein Lauf und bissl Hausarbeit später schon wieder durch.
0:46:53 - Welcome to Derry
Also der ominöse Brunnen und der Zugang am See/Fluss war schon immer und ist auch hier das Abwassersystem von Derry. Da ist nichts unlogisch oder konstruiert.
Das dir die Serie nicht gefällt ist das eine, der Serie zu unterstellen zu konstruiert zu sein, aber selbst zu konstruieren was daran schlecht ist, ist ein Hohn. Und nein, Welcome to Derry hat nicht Stranger Things kopiert, es ist eine Fortsetzung/Weiterentwicklung des ursprünglichen Films und das macht die Serie, bis auf die neuen und imo bereichernden Nebenstränge mit Militär und Co., sehr konsequent. Ich bräuchte zwar den Gore der neuen Filme und der Serie nicht, aber sonst fand ich die Serie und die neue Storyentwicklung sehr erfrischend.
1:05:45 - Virtual Boy NSO
warum man sich das antut, die Augenkrebsoptik und den finanziellen Aufwand, werde ich nie verstehen
„Diskussion“
Ich benutz die KI mittlerweile sehr viel zum Lernen mit dem Sohn, Lösungswege und dergleichen, da ich vieles schon komplett vergessen habe.
1:24:33 - Bridgerton Staffel 4, Teil 2
meine Frau wird mir dann sagen ob’s gut war. Nach Downton Abbey, das ich dann überraschenderweise sehr genossen habe, kann ich mir Bridgerton leider nicht ansehen.
1:30:31 - True Detecive Staffel 4 - Night Country
irgendwann muss ich da durch
2:01:04 - Horrible Therapist & Horrible Couple
klingt nett, brauch vor allem mal was Neues neben Hitster
Stimmt sicher auch. Es ist vollkommen legitim in einem kreativen Job, sich mal dazwischen eine Auszeit zu gönnen. Ich arbeite (zu einem gewissen Teil leider) keine 9 to 5, sondern eher 8 to 22, aber halt (oft) mit Pausen dazwischen. Und wie gesagt, deshalb bin ich so ein großer Handheld-Fan. Da geht es ganz gut.
Lustigerweise hat mich gerade S4 von Bridgerton sehr an Downton erinnert, weil auch viel Fokus nach „unten“ zu den Dienern geht. Aber an die Qualität von Downton kommt halt Bridgerton niemals heran.
Hitster hat meine Brettspielrunde für mich leider tot gespielt. Wir haben leider ein paar Spezialisten, für die Hitster das ultimative „Ich bin zu müde für was anderes“-Entspannungsspiel geworden ist, aber ich kann mich nur noch schlecht dazu motivieren. Liegt aber vielleicht daran, dass ich in Hitster gegen manche meiner Freunde echt schlecht bin (wobei ich in den Schlagern erschreckend gut bin … wieso auch immer), und die selbsterstelle Musical-Edition mit mir keiner spielen will. Warum auch immer
Ich finde ja, dass Bridgerton und Downton Abby beide gut gemacht sind - aber eben unterschiedliche Zielgruppen ansprechen. Für das was sie sind, sind die beiden Serien beide gut produziert und gemacht.
Das ist es nicht, mich holen nur die Geschichten und der Appeal überhaupt nicht ab.
Bei mir ist eher das Problem, dass ich abseits des Footballfeldes absolut nicht teamfähig bin und meine Mitspieler meist keine Ahnung haben, das endet dann oft im Desaster
Nachdem ich heute mit dem Rad in die Arbeit gefahren bin hatte ich etwas über 3 1/2 Stunden zu füllen und da direkt auch die ganze Folge am Stück gehört.
Zu True Detective: Ich fand damals die erste Staffel grandios. Hab dann vor 1-2Monaten versucht die zweite Staffel zu schauen und habs nicht mal durch die erste Folge geschafft.
Staffel 4 klingt allerdings recht interessant!
In diesem Fall ist es einfach nur Geschmacksache. Die Serienmacher haben Entscheidungen getroffen, die in Summe einfach dazu geführt haben, dass Sie mir nicht 100% gefallen hat. Exakt wie bei den beiden IT Filmen. Eine Diskussion würde darauf hinaus laufen, den anderen davon zu überzeugen, dass sein Geschmack falsch ist. Kein Argument, dass du mir nennst, wird mich die Serie plötzlich gut finden lassen.
Um das geht es mir nicht, mir könnte nichts mehr Wurscht sein ob jemanden eine Serie gefällt die ich mochte. Ich fand nur gerade das Beispiel mit dem Abwasserkanal interessant, da gäbe es abseits wahrscheinlich genug Potential für Ungereimtheiten, wobei mir im ersten Moment gar keine einfielen, ist schon zu lang her.
Ich mag nämlich Logikfehler auch überhaupt nicht, auch wenn ich eine Serie prinzipiell mag.
Es ist genau wie bei American Horror Story und dem meisten aus Ryan Murphys Feder. Irgendwas ist off für mich. Es klickt nicht, es macht mir keine Freude, es geht mir auf die Nerven. Ich kanns nicht benennen, ich kann mich nur auf „Gefällt mir einfach nicht“ rausreden