428: Shibuya Scramble (PC, PS4)

Die Chunsoft Visual Novel 428: Fūsa Sareta Shibuya, 2008, war das neunte Spiel, das laut Wikipedia Eintrag ein Famitsu Rating von 40/40 erhielt.

Das Remaster von Abstraction Games kommt jetzt auch für PC und PS4. PC Release ist laut Rock Paper Shotgun am 4. September 2018. Auf Steam kann man es bereits auf die Wunschliste setzen.

Offiziele Webseite:

Quelle:Rock Paper Shotgun

Als gelegentlicher Fan von VN’s (Nonary Games Reihe, Danganronpa, …) freue ich mich, dass auch diese Geschichte endlich am PC erzählt werden wird.

2 „Gefällt mir“

Puh, das ganze mit Schauspielern sieht schon gewöhnungsbedürftig (und billig) aus.
Kamen die anderen Versionen auch im Westen?

Nur, wenn man selbst japanisch sprechen konnte. Ob es eine Fanübersetzung gibt/gab, ist mir nicht bekannt.

Szenario/Inszenierung: Ist eben typisch Japan. Gerade dass es nicht als Anime/Manga - die sind ja auch oft an der Schmerzgrenze - umgesetzt ist, macht es für mich interessant.

2 „Gefällt mir“

Spike Chunsoft kündigt spielbare Demo (Kapitel 1) zu 428: Shibuya Scramble im PSN an.

Laut Kommentaren des in der Quelle verlinkten Artikel scheint dies aber derzeit nur im US PSN möglich zu sein. Mangels PS4 kann ich das nicht überprüfen. Auf Steam gibt es Stand jetzt auf jeden Fall keine Demo.

Quelle: jpgames.de

1 „Gefällt mir“

https://store.steampowered.com/app/648580/428_Shibuya_Scramble/

der Steam Link ist bereits im Eröffnungspost enthalten :wink:

Uups, :relaxed: ist jetzt mit dtsch. Texten und engl. Sprache erhältlich.

Quelle? Auf der Steam Seite steht weiter, dass Deutsch nicht unterstützt wird.

sprache

Mir würde Englisch ja reichen …

Laut Amazon mit diesen Sprachen für die PS4.

dann bisher wohl nur für Konsole mit deutschen Texten …