31. Asterix-Leserunde: "Obelix auf Kreuzfahrt" + Gewinnspiel

So, kurz vorm Urlaub stell ich hier noch schnell die Juli-Lesewochen-Topics rein.

Und dieses hier kommt mit einem kleinen Gewinnspiel. :slight_smile:
Ich bin nämlich draufgekommen, dass ich den Band “Obelix auf Kreuzfahrt” aus irgendeinem Grund doppelt habe. Beide Bände sind sichtbar gebraucht, aber ich würde einen davon an Leserunden-TeilnehmerInnen verschenken. :slight_smile: Was muss man dafür tun? In diesem Topic hier kurz reinschreiben, warum man gerne mit Obelix auf Kreuzfahrt gehen möchte. :grin:
Österreich, Deutschland oder Schweiz – ihr dürft alle mitmachen.
Leider kann ich den Band, wegen des Urlaubs, dann erst nach offiziellem Ende dieser Lesewoche hier verschicken, aber ich nehm das jetzt im Sommer ja selbst nicht so genau mit den Leserundenzeiten und das Topic läuft einem ja nicht davon. :wink:

So, die Leserunde ist hiermit (verspätet aber doch) eröffnet!

Wann wird gelesen? Von 24.6. bis 7.7.19 – Man kann aber natürlich gerne auch noch nach diesem Zeitraum im Topic weiterplaudern! :slight_smile:
Was wird gelesen? Obelix auf Kreuzfahrt
Und dann? Dann könnt ihr hier einfach euren Senf dazu abgeben. In welcher Form auch immer. Was auch immer ihr dazu sagen wollt. Wann immer ihr im Lesezeitraum das Bedürfnis danach habt – egal ob ihr schon mit dem ganzen Band fertig seid, oder nach Seite 3 bereits unbedingt etwas loswerden wollt. Da mehrere Leute den Band in diesem Zeitraum lesen werden, kann man sich dann super austauschen.

Und so gehts nach dieser Leserunde weiter:
8.7.-21.7. – Asterix und Latraviata
22.7.-4.8. – Asterix plaudert aus der Schule
5.8.-18.8. – Gallien in Gefahr
19.8.-1.9. – Asterix & Obelix feiern Geburtstag
1.9.-15.9. – Asterix bei den Pikten
16.9.-29.9. – Der Papyrus des Cäsar
30.9.-13.10. – Asterix in Italien (für diesen Band gibt es hier schon ein Topic, ich hab ihn nur der Vollständigkeit halber hier eingeplant).
ab 24.10. – neues Album! “Die Tochter des Vercingetorix” :partying_face: