30 Jahre SEGA Mega Drive


#1

Vor genau 30 Jahren startete Segas 16-Bit-Hoffnung in Japan!

Heute entwickelt SEGA keine eigenen Videospiel-Konsolen mehr, vor 30 Jahren war das noch anderes. Am 29. Oktober 1988 erschien das SEGA Mega Drive System in Japan. Das Gerät sprengte Grenzen!

Wie sind eure Erinnerungen an das Sega Mega Drive?


#2

Ich sage nur Streets of Rage 2 :heart_eyes:


#3

PGA Tour Golf, NHl, haben wir als Turniere ausgetragen. Super Monaco GP, ein tolles Spiel. (kostete übrigens damals 1299 Schilling, also heute ca. 75€, ohne Wertanpassung.


#4

Die Konsole für die damaligen “coolen” kids…


#5

Oder Shining in the Darkness fällt mir noch ein, als man noch Papier und Stift neben sich hatte um die Map des Dungeons festzuhalten.


#6

Wollte immer einen haben, bekam aber ”leider” nur den SNES.
Als sie dann reihenweise weggeschmissen wurden, konnte ich einen ergattern und diesen bespiele und Pflege ich bis heute :heavy_heart_exclamation:


#7

Happy B-Day MegaDrive! Uch habe Dich in den letzten Jahren lieben gelernt.


#8

Meine erste richtige Konsole von den Eltern bekommen.

Hatten damals paar Freunde von mir in meiner Wohnanlage den Mega Drive.

Mortal Kombat und Fatality Codes ausprobieren waren damals angesagt.

Ich weiß bis heute nicht wo mein Freund (der war 3 Jahre älter wie ich) die Tasten Kombos für Mortal Kombat her hatte, hat mir einfach die Codes per Hand auf ein Zettel geschrieben :sweat_smile:

Ich denke der hatte es auch von Freunden usw, ja damals musste man sich noch wirklich mit jemanden treffen :slight_smile:


#9

Eieiei das waren Zeiten,ich kann mich noch sehr gut erinnern als ich bei uns in der Videothek saß und die fatalaties aus meiner jacke zauberte und einen nach dem anderen machte. Ich war der Held dort an diesen tagen :joy:
Natürlich war das wirklich so… ich hatte die codes auch von nem kumpel und der wahrscheinlich auch :slightly_smiling_face:


#10

Den Frust hab ich heute noch in Erinnerung wenn mal wieder ein Fatality nicht geklappt hat :sweat_smile:

Der Gedanke danach der schei. Code funktioniert nicht ahahaha


#11

Kann mich gut erinnern als meine Mutter damals einen zu Weihnachten bekommen hat und wir zum ersten Mal in Kontakt gekommen sind mit Heim Konsolen.
Hatten damals nur 2 Spiele Sonic und das Spiel mit den 3 spielen ( kenne leider den Namen nicht mehr, ein tetris Clon war drauf).
Jetzt habe ich aber mal ne frage an alle. Hat einer das SEGA Mega Drive Flaschback und kann mir sagen ob sich der Kauf lohnt. Bei Aldi Süd ist er nämlich ab Mittwoch im Angebot. Und ich würde mir diesen holen wenn er qualitativ taugt würde ich mir diesen holen.


#12

Mega Games hies die cart und der tetris clon hies columns :slightly_smiling_face:

Zum flashback kann ich aber leider nichts sagen :unamused:


#13

#14

Da gibts ja viele verschiedene.
Leider alle von atgames.
Bei manchen ist die Emulation etwas besser, als bei anderen, aber den Sound haben sie nicht wirklich in den Griff bekommen.
Schau einfach, welche Version das genau ist und such dir (youtube) Reviews dazu.