20th Century Boys (Manga)

20th Century Boys von Naoki Urasawa ist eine preisgekrönte Manga-Serie, die im deutschsprachigen Raum leider nie über den Status eines Geheimtipps hinausgekommen ist. Das ging so weit, dass manche vergriffenen Bände der Reihe zu horrenden Preisen gehandelt wurden. Nun hat sich Panini Manga erbarmt und die Reihe erneut, als Ultimative Edition, herausgebracht.

SHOCK2-Review von @Patricia!
Review: 20th Century Boys: Ultimate Edition 1

1 Like

Hey das ist mal ein tolles Review. Ich mag die Serien von Urasawa. Monster hat mir zwar insgesamt besser gefallen, auch was den Zeichenstil anbelangt, aber 20th Century Boys schafft es auch über tausende von Seiten zu unterhalten.

1 Like

Kannte die Serie nicht aber das Review macht Lust auf mehr!

@Patricia Willkommen im SHOCK2 Forum, ich hoffe wir lesen bald mehr von dir?

2 Like

Nicht unbedingt Urasawas beste Arbeit (das wäre Monster) aber dennoch sehr weit oben in meiner Gunst, weiß noch, wie ich 2002, bei der ersten Auflage, anfangs alle zwei Monate, später seltener, in den Comicshop gepilgert bin um 20th Century Boys zu holen. Die Serie ist irgendwie unwiderruflich damit verknüpft, dass Manga nicht nur Dragon Ball und Co. sein können, sondern spannende Thriller, Kriminalgeschichten oder nostalgische Rückblicke auf eine längst vergangene Zeit sein können.

Oh, von mir auch ein herzliches Hallo an den Neuzuwachs @Patricia. :hugs:
Voll gutes Review-Debüt! Da freu ich mich schon auf mehr. :smiley:

Spät aber doch: Vielen Dank für eure netten Worte! Nach eurer Empfehlung hab ich mir jetzt auch gleich den ersten Band von Monster zugelegt. :hugs:

3 Like

Mir fehlen noch 2 Bände von der Erstauflage, wird wohl entweder ur teuer oder unmöglich. Was meint ihr? :frowning:

Hol dir einfach die fehlenden Bande in der Perfect Edition. Da sind glasig ich jeweils 2 Bände zusammengefasst in sehr guter Qualität.