15 Jahre iPhone

Morgen, am 9. Jänner feiert das 15. Jubiläum seiner erste Präsentation:

2 „Gefällt mir“

Es hat nur 14 Jahre gebraucht mich vom iPhone zu überzeugen :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich bin seit dem Release des 3G iPhone User und sehe keinen Grund umzusteigen.

2 „Gefällt mir“

vor dem hintergrund der „power on“ xbox-doku ist es eigtl erstaunlich wie falsch microsoft die situation eingeschätzt hat:

und ein best-of der „iphone is doomed“-meldungen rund um das og-iphone:

Ich kann mich erinnern, als damals das iPhone vorgestellt wurde, dass ich mir nur gedacht habe „Wie genial ist das eigentlich mit dem Touch-Display?“.
Zwar bin ich erst später durch „günstigere“ Varianten zum iPhone gekommen, aber das es den Handymarkt umkrempelt, davon war ich schnell überzeugt.

Skeptisch war ich damals beim iPad, weil ich nicht verstand wer sowas brauchen könnte. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

auch seit dem 3G „dabei“. mittlerweile gerät #5 in etwa 12 jahren.

ich weiß noch wie ein freund bei ner weihnachtsfeier das erste aus den usa importierte iphone aus der tasche gezogen hat… das war wirklich sehr cool und wegweisend damals.

Bin seit dem 4s dabei. Meiner Meinung nach noch immer das schönste Telefon das je gebaut wurde.
Hab jetzt mit dem 13 pro mein drittes iPhone. 4s und 7 funktionieren auch nach 10, bzw. 5 Jahren noch!

1 „Gefällt mir“

mit dem 13 Pro Max mein zweites nach dem 11 Pro welches ich relativ schnell wieder abgegeben habe. Das 13er ist ein Ziegel aber wunderschön und für mch aktuell das beste Handy am Markt. Immernoch gewöhnunsgbedürftig aber das wird schon.

2 „Gefällt mir“

Bin mit dem Classic iPhone eingestiegen. Was für ein tolles Gerät, immer noch!

Das erste Iphone war aber auch wirklich eine Spielerei. Kein UMTS und kein App-Store. Und kein Verkauf in Österreich, das hat halt Begehrlichkeiten geweckt.

Das Iphone 3G hat das aber komplett geändert und eigentlich ist damit erst die Smartphone Welle gestartet.

Davor wars halt ein „Handy mit Touchscreen“, das sich gegen andere "Handys mit… " durchsetzen musste. Danach wars eine Gerätekategorie, die unsere Welt verändert hat.

2 „Gefällt mir“

Das iPhone selbst war für sich alleine schon genial keine Frage aber die Magie hielt Einzug als der App Store gelauncht wurde.
Ich war so baff man hatte plötzlich einen Computer in der Hosentasche. :see_no_evil::blush:

1 „Gefällt mir“